Auf zum Ätna
Über Noto und Syrakus erreichen wir den Ätna und wir geniessen die Strände an der Südostküste Siziliens und entdecken einen versuchten Fahrraddiebstahl.
Wir freuen uns über Kommentare und Rückmeldungen, nutze bitte das Kontaktformular auf der erste Seite dieser Homepage
Über Noto und Syrakus erreichen wir den Ätna und wir geniessen die Strände an der Südostküste Siziliens und entdecken einen versuchten Fahrraddiebstahl.
Was Barbara gerade beschäftigt...
Wir fahren über die Dingli Cliffs durch Malta, nehmen die Fähre nach Gozo und entdecken diese wunderschöne Insel voller Naturschönheit, etwas ruhiger mit Stränden und Kulturdenkmälern.
David Maginley ist ein kanadischer lutheranischer Pastor, der nach mehreren krebserkrankungen und eine Nahtoderfahrung zum Spitalseelsorger in der Palliativabteilung wurde. Er empfiehlt den Patienten eine Tonglen Meditation, die mich erstaunlicherweise an das Geschehen am Kreuz erinnert.
Im Süden Sziliens stellt sich uns die Frage, ob wir gleich nach Malta übersetzen sollen. Lohnt sich direkt teure Überfahrt? Wir machen uns schliesslich auf den Weg.
Mit dem Auto in die Werkstatt und gesundheitlich etwas angeschlagen,. auch das kann zu Vanlife gehören
Über Trapani und Marsala sind wir weiter Richtung Süden gefahren. Die beiden Städte haben uns nicht angesprochen. Es war regnerisch, aber die wenig gepflegten Gebäude und die für mich schockierenden Abfallhaufen haben abgeschreckt. Wir sind weiter gefahren und haben schliesslich etwas südlich von Pizzolato an einer Meeresufer einen schönen Platz...